Für jedes Verhalten gibt es einen guten Grund

Für jedes Verhalten gibt es einen guten Grund, den es zu hinterfragen lohnt.

Meine offene Art, mein vertrauensvoller Umgang mit anderen Menschen, die wertschätzende Einstellung gegenüber jeder Persönlichkeit bildet die Grundlage für meine neutrale und allparteiliche Herangehensweise. Mir geht es in meiner Beratung und Problembearbeitung nicht um die eingenommenen Positionen, sondern um die Interessen und Bedürfnisse, die dem Problem oder Konflikt zugrunde liegen.

Jeder Mensch ist etwas Besonderes und einzigartig.
Mein Menschenbild, meine Arbeit ist der Achtung und dem Respekt gegenüber anderen Menschen und den Statuten des Bundesverbandes Mediation e.V. verpflichtet.

Meine Arbeit fördert die Ressourcen und Fähigkeiten der Menschen und zielt auf nachhaltige Lösungen.